16. November 2012

die Adventszeit naht ...

... und der erste von vier Adventskalendern ist fast fertig und ich bin mit dem Ergebnis sehr glücklich.

Die Anleitung zum Basteln der Tüten, die ich hier aus Zeitschriften- und Katalogseiten gemacht habe, könnt ihr im sonnigen Kaufladen erwerben. Ebenso die ausgestanzten und gestempelten Zahlen.



Ich hatte vorher lange mit dem Gedanken gespielt, Zahlenstempel zu kaufen - aber irgendwas hat mir bei allen Stempeln, die ich gesehen hatte, nicht gefallen. Zu groß, zu klein, zu schnörkelig, zu langweilig. 

Da fiel mir ein, dass eine meiner Schwestern mir neulich Moosgummireste mitgebracht hatte, die ich eigentlich schon im Kindergarten abgeben wollte. 

Glücklicherweise war das noch nicht geschehen und so habe ich Zahlen aus Moosgummi ausgeschnitten und diese auf Bauklötze geklebt. Da ich mal wieder schnell fertig werden wollte, hatte ich zuerst nicht daran gedacht, dass man die Zahlen natürlich SPIEGELVERKEHRT aufkleben muss ......... wie blöd. 

Als ich dann losstempeln wollte ....... AAAAAAAAHHHHHH!!!!!

naja, abgeknibbelt, Kleberreste entfernt, andersherum wieder aufgeklebt und dann wieder warten, bis der Kleber endlich trocken ist. 




Also, wenn ihr die Stempel nachbasteln wollt: SPIEGELVERKEHRT ist das Stichwort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen