15. Januar 2013

winterliches

nachdem sich am Wochenende der Winter ja schon angekündigt hat, mit herrlicher sonniger Kälte, ist er jetzt voll da und bevor wir gleich zum Schlittenhügel spazieren, will ich euch zeigen, wofür ich die Kälte am Wochenende genutzt habe:


Ich habe Wasser in eine Guglhupfform gefüllt - nur ein bißchen - und ein paar Blüten, Blätter, Sonnenblumenkerne und eine Haselnuss hineingestreut. Dann ab damit auf den Balkon.



Sonntag mittag, nach dem allsonntäglichen Waldspaziergang konnte ich das hier dann in den Vorgarten hängen.



(Ich hatte gehofft, dass ich bis dahin meine neue Kamera habe - aber das war nicht der Fall. Sobald sie da ist, folgen Fotos mit Schnee)




Das gleiche hab ich dann noch mit einer Sternbackform gemacht. Um den Stern aufhängen zu können, hab ich ein Band direkt mit festgefroren. Da es sich hier um eine Keramikbackform handelt, hat das Herauslösen etwas länger gedauert - mit Antauen und natürlich darf man den richtigen Punkt nicht verpassen.



Da es ja noch einige Tage kalt bleiben soll, werden wohl noch ein paar Eiskreationen hinzukommen. Seid gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen